Deutsch

20. Oktober 2017

Abschlusskolloquien der Kurse H 11

Abschluss der Kooperationsphase 2016/17

Abschlusskolloquien Kurs KA 11 am Karlsruher Institut für Technologie, 20. Oktober 2017

Zum Abschluss der fast einjährigen Kooperationsphase haben die Hectorianerinnen der Kurse H11 die Ergebnisse ihrer Kooperationsprojekte der interessierten Öffentlichkeit präsentiert.

Erfahren Sie mehr über die Abschlusskolloquien der Kurse H11:

Kurs PF 11

Erstmals war diesmal der Standort Pforzheim vertreten. 2011 war dort der erste Hector-Kurs gestartet. In den Hörsälen der Hochschule Pforzheim zeigten die 17 Hectorianerinnen und Hectorianer, was sie in den vergangenen sechs Jahren gelernt haben.

Zum vollständigen Bericht > Abschlusskolloquium Kurs PF 11

Kurs KA 11

Der Karlsruher Kurs bestritt sein Abschlusskolloquium am Karlsruher Institut für Technologie. In den Hörsälen der Physik stellten die Hectorianerinnen und Hectorianer Ergebnisse aus den acht Kooperationsprojekten vor, die auch diesmal wieder einen weiten Bereich der MINT-Themen abdeckten.

Zum vollständigen Bericht > Abschlusskolloquium Kurs KA 11

Kurse HD/MA 11

Zusammen haben die Standorte Mannheim und Heidelberg die Kooperationsphase durchgeführt. Beim gemeinsamen Abschlusskolloquium waren die 32 Hectorainerinnen und Hectorianer,  in den Vortragsräumen von BioQuant an der Universität Heidelberg zu Gast.

Zum vollständigen Bericht > Abschlusskolloquium HD/MA 11