Deutsch

Informationen zur Modulphase 2023

 

Ab dem 31. Januar 2023 und bis Juli 2023 findet die Modulphase des Hector Seminars statt. Hectorianerinnen und Hectorianer der Kurse 18, 19 und 20 dürfen nach ihren Interessen Module wählen.

Abschluss und Höhepunkt wird das Modulfest sein (voraussichtlicher Termin: Samstag, 08.07.2023).

Zeitplan der Modulphase 2023
 
Zeitraum A
30.1. - 17.3.2023
Zeitraum B
20.3. - 14.7.2023
A-Module B-Module
AB-Module

 

Während der Modulphase finden keine wöchentlichen Sitzungen am Standort statt. Nur in der Woche vom 17. bis 21. April 2023 gibt es eine Standortsitzung.

Die Module finden in der Regel nicht zu den üblichen Kurszeiten statt, sondern jedes Modul hat seinen eigenen Terminplan. Deshalb ist es besonders wichtig, diese Termine zu beachten und – da es sich nicht selten um längere Termine handelt – mit der Schule zu klären, dass man freigestellt werden kann.

Im B-Zeitraum besteht im Rahmen der Kooperation mit dem Bismarck-Gymnasium Karlsruhe die Möglichkeit an einem Projekt des Bismarck-Gymnasiums teilzunehmen. Diese Module richten sich am Bismarck-Gymnasium an feste Jahrgangsstufen, können aber auch von Hectorianer/innen anderer Klassenstufen gewählt werden.

Um eine Zuteilung zu den Modulen zu ermöglichen, muss jedeR TeilnehmerIn an der Modulphase einen Modulwahlbogen ausfüllen. 

Der Modulwahlbogen muss in Papierform bis spätestens Donnerstag, den 24. November 2022, um 14 Uhr vollständig ausgefüllt und unterschrieben in der Geschäftsstelle des Hector Seminars vorliegen:

Regierungspräsidium Karlsruhe
- Dienstsitz Heidelberg -
Geschäftsstelle Hector Seminar
Waldhofer Str. 100
69123 Heidelberg

Personalisierte Wahlbögen werden per Email zugeschickt.

 

Modulangebote