Deutsch

Aktuelle Meldungen

Schuljahr 2019/20

Ob Biologie, Chemie, Geographie, Informatik, Mathematik, Physik, Technik oder interdisziplinär - im Hector Seminar beschäftigen wir uns mit vielfältigen Themen aus dem MINT-Bereich. Häufig gilt dabei: Raus aus dem Klassenzimmer, rein in Natur, Hörsaal oder Labor!

 

Verabschiedung Dr. Keiper

Mit Herz und Seele.

23 Jahre hat Dr. Ernstlothar Keiper die Geschicke der Hector-Stiftung geleitet. Nun wurde der langjährige Vorstand in den Ruhestand verabschiedet. Stellvertretend für das Hector Seminar würdigten Geschäftsführer Dr. Jan Erichsen und Kursleiter Thomas Hermann Keipers Verdienste, die stets mit großer Wertschätzung und Interesse verbunden waren.

Kooperationsphase 2018/19

Abschlusskolloquien H13

Fast ein Jahr lang haben die Hectorianerinnen und Hectorianer der Kurse H 13 an Instituten und Institutionen geforscht. Die Ergebnisse präsentieren sie auf den Abschlusskolloquien der interessierten Öffentlichkeit. Den Anfang macht Karlsruhe am Freitag, 27. September 2019, 17:30 Uhr, Lehmann-Hörsaal, Geb. 30.22 / KIT.

Aktuelles-Archiv 2018/19

Das war 2018/19!

Auch im vergangenen Schuljahr war viel los. Auf unserer Homepage berichten wir regelmäßig über die Aktivitäten im und um das Hector-Seminar. Lesen Sie mehr über die Veranstaltungen im Schuljahr 2018/19.